Online-Beratung im "Seelenraum"

Es ist nun an der Zeit, sich auch über die Landesgrenzen hinweg zu verbinden. Deswegen biete ich auch online Beratungen an. 

 

 

Wie kommt es, dass ich mich nun in dieser Situation befinde?

Es ist an der Zeit:

  • meine Liebe zu den Menschen, sie in herausfordernden Situationen zu begleiten und zu stärken,
  • wie auch meine Liebe, die Welt zu entdecken und am Meer zu leben, zu verbinden. 

So heisse ich die Online-Beratung in meinem Leben herzlich willkommen und biete diese gerne an.

Was biete ich an?

 

Ich biete Online-Beratungen über Video oder Telefon an.

 

Meine psychologische Online-Beratung orientiert sich an den Methoden und dem Gedankengut der Klinischen- und Gesundheitspsychologie, der klinischen Gestalttherapie und der neurosomatischen Stimulation, dem EDxTM nach Dr. Fred P. Gallo (anerkannte Traumatherapiemethode). Gerade das Klopfen der verschiedenen Punkte am Körper, kann sehr gut über Video gezeigt und gemeinsam angewendet werden.

 

Meine Begleitung verstehe ich als lösungs- und ressourcenorientiert im Hier und JetztGemeinsam finden wir Lösungen für Deine momentan herausfordernde Situation. So dass Du möglichst bald wieder selbständig dein Leben und die Herausforderungen bewältigen kannst.

Was Online-Beratung jedoch nicht ist!

Ich möchte an dieser Stelle deutlich darauf hinweisen, dass Online-Beratung keinesfalls mit einer Psychotherapie gleichzusetzen ist!

 

Online-Beratung kann nach heutigem Forschungsstand (selbst wenn diese regelmässig durch eine/n Psychotherapeut/in erfolgt) einen "wirklichen" therapeutischen Prozess in keiner Weise ersetzen. Die Therapie von tieferliegenden oder chronisch psychologischen Störungen oder komplexen Problemsituationen ist auf diesem Weg leider nicht auf seriösem Wege möglich. Bitte wenden Sie sich in dieser Situationen an eine/n Psychotherapeut/in in Ihrer Nähe.

 

Anbei die Richtlinie des Bundesministeriums für Gesundheit in Österreich:

http://www.bmgf.gv.at/cms/home/attachments/7/0/5/CH1002/CMS1415709133783/internetrichtlinie_03052012.pdf

  

Bei Fragen oder Interesse

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
by Mag. Sabina Schöpfer